Presse

Neue Presse, Freitag, 15. Juni 2007:
Inbetriebnahme Logistikzentrum bei Komatsu in Hannover

Das durch uns geplante und inbetriebgenommene Logistikzentrum bei Komatsu in Hannover mit 17.000 Abstellplätzen auf einer Fläche von 10.000 m² wurde am 15.06.07 durch Christian Wulff eröffnet.

Neue Presse, Montag, 11. April 2005:
Hannoversche Firmen haben einiges in petto, um auf der Messe Innovationskraft zu zeigen.

Hannover. ... PAINT.TEC ist erstmals dabei: Das Ingenieurbüro plant Großraumlackieranlagen und auf Schraubtechnik spezialisierte Montagelinien. (Halle 17/A06)

Neue Presse, Donnerstag, 14. April 2005:
VWN gibt Auftrag an Zukunftsfabrik
 

Hannover. ..... Der Abschluss ist perfekt. Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat beim hannoverschen Ingenieurbüro PAINT.TEC Logistik-Software bestellt. Unterschrieben wurde der Vertrag auf der Hannover-Messe. Und schon ist der nächste Auftrag fürs Gründerunternehmen in Aussicht. Im Oktober hat Bülent Hanli mit PAINT.TEC Räume im Produktionstechnischen Zentrum bezogen. Er macht mit beim Ansiedlungswettbewerb Zukunftsfabrik Produktionstechnik der Wachstumsgesellschaft Hannover-Impuls. Sein größter Erfolg neben dem Auftrag: Aus dem Ein-Mann-Unternehmen sind vier Mitarbeiter geworden.

„Bei weiteren Aufträgen werden wir mehr Jobs schaffen“, sagt Hanli. Er rechnet fest mit einem Vertragspartner aus der Zulieferindustrie. Hannover-Impuls ist auf der Messe Stand A06 in Halle 17 vertreten.

Neue Presse, Freitag, 15. April 2005:
Gründer knüpfen Kontakte

Hannover. Sieben Preisträger auf einem Stand: Die Gewinner des Wettbewerbs „Zukunftsfabrik Produktionstechnik“, gekürt vom Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH), dürfen sich auf einer internationalen Leitmesse bewähren. .....................

Fürs Ingenieurbüro PAINT.TEC war nicht nur der Auftrag von VW Nutzfahrzeuge ein Highlight der Messe (NP berichtete). „Wir haben jetzt auch Kontakte zu mittelständischen Firmen“, sagt Technikleiter Wolfgang Bunne. Die Firma entwickelt unter anderem Logistik-Software. ............

Hannoversche Allgemeine, Freitag, 15. April 2005:

............. Gelungen ist auch der Messeauftritt der Firma PAINT.TEC: An seinem Stand hat Unternehmenschef Bülent Hanli am Montag einen Vertrag über ein Logistiksystem für VW- Nutzfahrzeuge unterzeichnet. Der Abschluss war zwar schon Monate zuvor vorbereitet worden. Doch auf den „symbolischen Akt“ auf der Messe wollte Hanli nicht verzichten.

Messe - News, Freitag, 15. April 2005:
Zukunftsfabrik: Erfolgreiches Ansiedlungsprojekt stellt sich vor:
 

Die Hannover - Messe ist ein erfolgreiches Geschäftsanbahnungsforum. Das konnte das junge Ingenieurbüro PAINT.TEC GmbH in dieser Woche erfahren. Mit dem VW-Werk Stöcken wurde ein Vertrag über die Implementierung einer Logistiksoftware abgeschlossen. PAINT.TEC ist eines von sieben prämierten Unternehmen der „Zukunftsfabrik Produktionstechnik“ am Messestand von Hannoverimpuls. ......
Bild1